TCK Langelsheim

Liebe Vereinsmitglieder,

 

auf dieser Seite findet ihr Informationen zum Umgang mit dem Platzbuchungssystem. 

Ich habe das Platzbuchungssystem nun mit einem neuen System ausgestattet, welches deutlich übersichtlicher ist und eine leichtere Bedienung ermöglicht. Das neue Buchungssystem ist von nun an unter https://buchung.tck-langelsheim.de erreichbar. 

Für die Nutzung des Buchungssystems muss sich jeder im Vorfeld ein Benutzerkonto anlegen, welches einmalig mit Daten wie Email-Adresse, Adresse und Telefonnummer befüllt werden muss. Anschließend könnt ihr euch mit einem selbst gewählten Passwort jederzeit wieder dort anmelden. Diese Benutzerdaten werden verschlüsselt auf dem Server gespeichert, niemals mit Drittanbietern geteilt oder weitergegeben und können von Außenstehenden nicht eingesehen werden.

Nach der Registrierung in dem System erhaltet ihr eine automatische Email an die angegebene Email-Adresse, um euer Konto zu aktivieren. Kontrolliert bitte unbedingt euren Spam-Ordner, da die Emails (je nach Einstellung eures Email-Kontos) dorthin verschoben werden können. Fügt möglichst die Email-Adresse info@buchung.tck-langelsheim.de oder Email-Adressen mit der Endung @tck-langelsheim.de eurer Kontaktliste bzw. sogenannten Whitelist hinzu, um sicherzustellen, dass Emails nicht abgewiesen werden. Es kann durchaus passieren, dass Bestätigungsemails zeitversetzt bei euch ankommen.

Buchungen in unserem System werden öffentlich anonym angezeigt, um die Privatsphäre eines jeden zu schützen und zu wahren. Wenn ihr euch angemeldet habt, könnt ihr eure eigenen Buchungen ansehen, diese bearbeiten oder stornieren. Ihr könnt Buchungen in der Regel bis wenige Sekunden vor Anfang der gebuchten Zeit stornieren.

 

Sollte etwas nicht ordnungsgemäß funktionieren, ihr keine Bestätigungsemails erhaltet oder sonstige Fragen habt, schreibt mir gerne eine Nachricht.

 

Viele Grüße

Ralf Hake